Shiatsu - Reiki - Massage - Therapie.
In Plochingen Nähe Stuttgart


SHIATSU & REIKI THERAPIE METHODEN:

Über Ohashi:

Ohashi’s Erfahrungen mit traditionellen, fernöstlichen Heilmethoden begannen in seiner Kindheit. 1944 in Japan, in der Nähe Hiroshimas geboren, litt er anfangs unter einer schwachen Konstitution. Die Anwendung der traditionellen, fernöstlichen Heilmethoden stärkte und erhielt seine Gesundheit und ist heute zentrale Grundlage seiner Lehren. Mit der Überzeugung, dass dieses östliche Konzept von Gesundheit und Wohlbefinden die Menschen des 20. Jahrhunderts bereichern kann, entwickelte er Ohashiatsu - eine besondere Form der Kommunikation mit Berührung.

Reiki-Bild

Über Masunaga:

Masunaga Shizuto war ein japanischer Psychologe, Hochschullehrer und Shiatsu-Therapeut. Sein Anliegen war, westliche und östliche Zugänge zur Heilkunst sinnvoll zu verbinden. Inspiriert durch eingehende Studien der chinesischen Medizin entwickelte er seinen eigenen Shiatsu-Stil, das Zen Shiatsu. An dem von ihm gegründeten Iōkai Shiatsu Center erlernten neben japanischen auch viele westliche Studenten Zen Shiatsu, das über diesen Weg starke Verbreitung nicht nur in Europa und den USA, sondern weltweit gefunden hat.

Reiki-Bild

Über Mikao:

Mikao Usui wurde am 15. August 1865 in dem kleinen Dorf Taniai im Landkreis Yamagata in Japan geboren. In jungen Jahren studierte er im buddhistischen Tendai-Tempel auf dem heiligen Berg Kurama nördlich von Kioto Kiko. Kiko ist die japanische Variante des Qi Gong und beinhaltet eine Reihe von Übungen, die dazu dienen sollen, durch Meditation, Atemtechniken und Bewegung die Gesundheit zu verbessern. Bei diesen Übungen wird ein Vorrat an Lebensenergie innerhalb des eigenen Systems aufgebaut, um diese dann durch Handauflegen zu Heilzwecken weiter zu geben.

Reiki-Bild



Logo-Bild ...Lebensqualität mit Shiatsu & Reiki