Shiatsu & Pranotherapie
Plochingen (Stuttgart)


SHIATSU METHODEN:

Über Ohashi:

Ohashi’s Erfahrungen mit traditionellen, fernöstlichen Heilmethoden begannen in seiner Kindheit. 1944 in Japan, in der Nähe Hiroshimas geboren, litt er anfangs unter einer schwachen Konstitution. Die Anwendung der traditionellen, fernöstlichen Heilmethoden stärkte und erhielt seine Gesundheit und ist heute zentrale Grundlage seiner Lehren. Mit der Überzeugung, dass dieses östliche Konzept von Gesundheit und Wohlbefinden die Menschen des 20. Jahrhunderts bereichern kann, entwickelte er Ohashiatsu - eine besondere Form der Kommunikation mit Berührung.


Shiatsu-Bild


Über Masunaga:

Masunaga Shizuto war ein japanischer Psychologe, Hochschullehrer und Shiatsu-Therapeut. Sein Anliegen war, westliche und östliche Zugänge zur Heilkunst sinnvoll zu verbinden. Inspiriert durch eingehende Studien der chinesischen Medizin entwickelte er seinen eigenen Shiatsu-Stil, das Zen Shiatsu. An dem von ihm gegründeten Iōkai Shiatsu Center erlernten neben japanischen auch viele westliche Studenten Zen Shiatsu, das über diesen Weg starke Verbreitung nicht nur in Europa und den USA, sondern weltweit gefunden hat.


Shiatsu-Bild

Logo-Bild Lebensqualität mit Shiatsu & Pranotherapie